Reizhusten & der mentale Hintergrund

Daniela Rosker - Geschäftsführerin der Akademie sinnesschmiede

==> Jojobaöl ==> Atlaszeder ==> Benzoe ==> Grapefruit

Reizhusten kann natürlich durch Verschiedenes ausgelöst werden – allen voran Bronchitis.

Diese Mischung verhilft dir recht schnell zur Ruhe zu kommen und dich vom Reizhusten zu lösen.

==> Gib die Mischung auf Brust- & Rücken und atme entspannt durch.

Mentaler Hintergrund

***Spannend ist der mentale Aspekt hinter dem Huster. Wenn der Reizhusten nämlich länger anhält oder nicht augenscheinlich bakteriell oder viral verursacht wurde, solltest du dir zusätzlich den mentalen Hintergrund ansehen, denn dieser kann dir Auskunft darüber geben, was dir dein Körper mit dem Reizhusten eventuell zeigen möchte.

==> Husten bzw. Reizhusten kann ja sehr aggressiv klingen und genau das kann ein Zeichen dafür sein, dass du in dir eine Aggressivität spürst, die du gerade nicht „lebst“.

Der Husten entlädt quasi die Aggressivität. Aggressivität klingt jetzt vielleicht etwas extrem, doch im Grunde ist damit gemeint, dass im Hustenden eine gewisse Unzufriedenheit herrscht.

Der Hustende will Aufmerksamkeit und kann sich gerade nicht anders ausdrücken, vielleicht sogar aus der Angst heraus, etwas Falsches zu sagen.

Der Hustende sollte sich hier folgende Fragen stellen:

„Wer oder was macht mich gerade unzufrieden?“ “ Wer oder was macht mich gerade aggressiv?“ „Wann genau kommt der Hustenreiz (in welchen Situationen?) und wann bin ich ohne Husten?“ „Wen möchte ich auf mich aufmerksam machen?“

Diese Fragen können Aufschluss darüber geben, was eventuell die Ursache hinter dem Reizhusten ist. Wenn die Ursache erstmal erkannt ist und tatsächlich ein mentaler Aspekt dahinter steckt, dann kann sich der Reizhusten langsam lösen.

Die oben genannte Ölmischung unterstützt auf alle Fälle auf bakteriell/viralen, wie auch auf mentaler Ebene.

Zusätzlich kannst du auch den Babywohl Brustbalsam (für Kinder) oder den Hustenbalsam auftragen.

Um wieder in Balance zu kommen und eine eventuelle Unzufriedenheit abzulegen unterstützt der „In Balance Stick„, den du auf die Handballen, Fußsohlen oder als Parfum hinter die Ohren auftragen kannst. Der Stick und die darin enthaltenen ätherischen Öle (Palmarosa, Melisse, Hoholz und Rosengeranie) geben dir den nötigen Halt und gleichen dich innerlich aus.

Downloads für € 0,00

Hol dir auch gerne die Downloads

==> Raus aus der Unzufriedenheit ==> Hausapotheke ätherische Öle

Wenn du mehr über ätherische Öle und deren Wirkung erfahren willst dann findest du alles in unseren Onlinekurse- Ausbildungen mit Erlebnischarakter.

@Daniela Rosker

Nach oben scrollen

Hol dir deine Angebote

für € 0,00