Ziele verwirklichen mit der KLAVIER-Methode

Daniela Rosker - Geschäftsführerin der Akademie sinnesschmiede

Lass uns gemeinsam an meinem KLAVIER-Ziel-Modell (c) Daniela Rosker anschauen, ob deine Ziele eine tiefe Verbindung mit deinen Werten und langfristigen Plänen haben. Es kann dich unterstützen deine Wünsche und Ziele WIRKLICH zu verwirklichen!

„KLAVIER“-Methode für Ziele:

  • Klar: Sind deine Ziele deutlich und verständlich formuliert? Verstehst du genau, was du verwirklichen möchtest? Hast du dir deine Ziele aufgeschrieben?

  • Leidenschaft: Entspricht deine Ziele deinen Werten und Leidenschaften? Fühlen sich deine Ziele besonders bedeutsam an?

  • Anknüpfend: Sind deine Ziele mit deiner langfristigen Vision und deinen Lebensplänen verbunden? Passen sie in den größeren Kontext deines Lebens?

  • Verwirklichung: Bist du wirklich bereit dein Ziele zu verwirklichen? Bist du auch bereit dafür etwas anderes aufzugeben? (Denn das kann durchaus vorkommen!)

  • Inspiration: Sind deine Ziele inspirierend und motivierend? Wecken sie ein starkes Engagement in dir?

  • Einstellung: Hast du eine positive Einstellung zu deinem Leben und zu dir selbst?

Richtungsweisend: Hast du klare Vorgehensweisen und Schritte, um deine Ziele zu verwirklichen? Weißt du, wie du dich in die gewünschte Richtung entwickeln kannst?

Diese „KLAVIER“-Methode ist entstanden, weil in meinem Büro mein Klavier steht und ich ab und zu noch darauf spiele. Und dabei ist mit aufgefallen, dass man anhand eines Klaviers einiges für das eigene Leben ablesen kann.

* Ein Klavier hat 88 Tasten.
* Die liegende 8 gilt als Zahl der Unendlichkeit.  
* Die Zahl 8 steht ebenfalls für ausgleichende Gerechtigkeit und Harmonie.

ACHTSAMER TIPP: Nimm dir öfters einen Stift und zeichne immer wieder die liegende 8 – diese einfach Ãœbung bringt dich in die Gelassenheit. Dazu kannst du übrigens auch die Duftmischung Relax mit 6-8 Tropfen in einen Diffuser oder auf ein Taschentuch geben und einatmen. Da Düfte ja sofort in unsere limbisches System gehen (in unser Emotionengehirn) wirkt diese achtsame Ãœbung doppelt so stark.


* Um Klavier spielen zu lernen erfordert es nicht nur das Geschick mit den Händen sondern auch das Einsetzen beider Gehirnhälften.
MENTALES TRAINING wird genau dafür eingesetzt um die beiden Gehirnhälften zu fördern.

* Durch das Drücken jeder einzelnen Taste entsteht ein Ton – ein neuer Schritt zum großen Ganzen = zum Musikstück/Lied = Zur Vision!
Mentaler TIPPSchließe deine Augen und geh gedanklich jeden einzelnen Schritt zu deinem Ziel – überlege dir welche Ressourcen, Umstände, Gedanken und Verhaltensweisen du brauchst um jeden einzelnen Schritt gehen zu können! Schreib dir danach alles auf, damit du immer wieder den Fokus darauf richten kannst!

Und genauso sehe ich auch das Leben – einen Schritt nach dem anderen zu machen und die eigene Vision zu spüren und darin zu leben!

🤔 Reflexionsfragen

  • Welche Erkenntnisse hast du aus dem vergangenen Jahr, vergangenen Monat, vergangener Woche gewonnen, die deine zukünftige Planung beeinflussen könnten?

  • Welche Gewohnheiten oder Verhaltensweisen möchtest du möglicherweise ändern oder verbessern, um deine Ziele zu verwirklichen?

  • Welche neuen Chancen oder Herausforderungen könnten sich im kommenden Jahr, kommenden Monat, kommender Woche ergeben, und wie könntest du dich darauf vorbereiten?

DUFTE DEINE ZIELE VERWIRKLICHEN!

Nutze ätherische Öle für deine Zielverwirklichung. Denn Düfte gehen automatisch in dein limbisches System und stärken dich mental.

  • Zypresse (hilft Ziele und Wünsche zu „folgen“ und ins Tun zu kommen)
  • Lorbeer (lindert Selbstzweifel und fördert die Siegeskraft – Unerreichbares wird erreicht)
  • Fichtennadel (gibt Ausdauer und macht den Kopf frei neues zu wagen)

    Diese Zielmischung ist Teil der Ausbildung Dipl. AROMA-Mentaltrainer:in

    Anwendung: Gib je 3 Tropfen dieser genannten ätherischen Öle in einen Diffuser und beantworte dir mit der Klavier-Methode alle Fragen. Schreib dein Ziel dann ganz genau auf, schließe danach die Augen und stell dir visuell vor, wie du das Ziel bereits verwirklicht hast.
    Fühl dich komplett rein indem du intensiv den Duft wahr nimmst.


Alternativ kannst du dir auch einen Roll-on machen und diesen am Tag verteilt immer wieder auf deine Handgelenke geben und daran riechen. Hol dir auch da immer wieder das Zielbild vor das innere Auge. Mit dem Duft ankerst du dieses Bild! Somit bist du fokussierter.

Anwendung:

Gib ja 2 Tropfen der oben genannten Öle in einen 10ml Roll-on und fülle diesen mit Jojobaöl auf.
Schüttle den Roll-on vor der Anwendung immer wieder und trage diesen dann auf
(PS- ist auch hinter den Ohren oder auf den Fußsohlen möglich, um die Wirkung zu spüren)
— du kannst statt dem Jojobaöl auch Wodka nehmen (allerdings würde ich da einen Tropfen Jojobaöl oder Mandelöl dazugeben, damit sich die ätherischen Öle mit dem Wodka verbinden.

Wenn du jetzt gerade merkst, dass du noch Hilfe brauchst im Herausfinden deiner Ziele,
dann hole dir Infos über den Onlinekurs Lebens- & Bewusstseinstraining

Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen

AUSBILDUNG Dipl. Mental- & Achtsamkeitstrainer: in ONLINE

Online Mentaltrainer und Achtsamkeitstrainer
Online Mentaltrainer und Achtsamkeitstrainer
Nach oben scrollen

Hol dir deine Angebote

für € 0,00